Familie und Trauzeugen Hochzeitsbekleidung

Brautjungfernkleider in Pastell: 27 Trauzeuginnenkleider … or even more!

Brautjungfernkleider: Pretty in pastel

Es gibt eine Gruppe von Teilnehmerinnen, welche auf einer Hochzeit eine ganz besondere Aufgabe erfüllen. Sie dienen nicht nur als Augenschmaus auf der Hochzeitsfeier, sondern vor allem als Unterstützung der Braut - und das nicht nur an ihrem großen Tag, sondern schon lange davor. Die Brautjungfern bzw. Trauzeugin. Vertraute Freundinnen, die oft schon viele Jahre mit der Braut durch dick und dünn gegangen sind, und sie nun auch bei der Hochzeitsvorbereitung begleiten, egal ob zum Floristen, Konditor oder Caterer. Sie helfen bei den Einladungen sowie bei der Wahl des Brautkleides. Sie haben immer ein offenes Ohr und stehen stets mir Rat und Tat zur Seite, um der Braut eine stessfreie Hochzeit zu ermöglichen. Warum sollte man ihnen am großen Tag nicht ebenfalls besondere Aufmerksamkeit schenken? Heute starte ich mit einer Serie in welcher ich jeden zweiten Montag wunderschöne Brautjungfernkleider vorstelle. Jedes Mal wird ein anderes Thema oder Motto behandelt und starten möchte ich gleich mit ein paar märchenhaften Klassikern in zarten Pastelltönen.

Beginnen möchte ich mit einem romantischen Traum in hellblau - bodenlang und fließend. Eine transparente Spitze und Strasssteine zieren das Oberteil. (Kleiner Tipp: dieses Brautjungfernkleid sieht auch in einem zarten rosa fantastisch aus!)

Brautjungfernkleid Hellblau (vorne)Brautjungfernkleid Hellblau (hinten)Brautjungfernkleid Hellblau (Detail)Brautjungfernkleid Hellblau (vorne Detail)

Meine nächste Wahl fiel auf ein sehr schlichtes, ebenfalls bodenlanges Kleid in einem hellen peach Ton. Vor allem die dezenten Stickereien am Hals und am Rücken sorgen für einen wahren Hingucker. Minimalismus in bester Form. Hervorragend als Trauzeuginnenkleid.

Brautjungfernkleid Peach (Ausschnitt Hinten)Brautjungfernkleid Peach (vorne)Brautjungfernkleid Peach (vorne Detail)Brautjungfernkleid Peach mit Rückenausschnitt (hinten)

Romantisch. Blumig. Schlicht. Wunderschön. Diese vier Adjektive beschreiben Brautjungfernkleid Nummer 3. Ein rosarotes, hochgeschlossenes, bodenlanges Kleid mit floralen Metallic-Applikationen am Oberkörper.

Brautjungfernkleid Flieder (vorne)Brautjungfernkleid Flieder (Detail vorne)Brautjungfernkleid Flieder (vorne Detail)Brautjungfernkleid Flieder (hinten)

Meine nächste Empfehlung ist das Vokuhila unter den Brautjungfernkleidern: ein kurzes, fließendes Bustierkleid in blassem mint mit Paillettenverzierung an der Taille. Hierbei ist der Begriff Vokuhila keineswegs negativ behaftet, denn kombiniert mit hohen nudefärbigen Pumps lässt dieser Schnitt die Beine unglaublich lang wirken - perfekt für eine sommerliche Hochzeit. Wirklich ein sehr schönes Trauzeuginnenkleid.

Brautjungfernkleid kurz (vorne)Brautjungfernkleid kurz (vorne Detail)Brautjungfernkleid kurz (seitlich)Brautjungfernkleid kur (Detail)

Auch auf die kurvigeren Brautjungfern wird natürlich bei jeder Serie geachtet. Wie wärs denn mit einem bodenlangen Kleid in rosé von Little Mistress?

Brautjungfernkleid Plus Size rosa (vorne)Brautjungfernkleid Plus Size rosa 2Brautjungfernkleid Plus Size DetailBrautjungfernkleid Plus Size Ausschnitt hinten

Zum Abschluss noch mein Favorit unter den Brautjungfernkleidern von Luxuar Fashion. Es ist zwar etwas kostspieliger, doch für die Maid of Honor, also die erste Trauzeugin, einfach perfekt um sie zu in Szene zu setzen. Ein bodenlanges Kleid in der Farbe mauve mit wunderschön fallendem Tüllrock und aufwendiger Perlen- und Paillettenstickerei.

Brautfernkleid ausgefallen, elegant, blass vorneBrautfernkleid ausgefallen, elegant, blass DetailBrautfernkleid ausgefallen, elegant, blass hintenBrautfernkleid ausgefallen, elegant, blass Rückenausschnitt

Hinterlasse uns doch ein Kommentar :-)! Welches Brautjungfernkleid in pastel ist dein Favorit?

Photo Credits: zalando.de

Beitragsbild: outreachr.com

Folge weddingbible.de