Familie und Trauzeugen Hochzeitsbekleidung

Elegante Brautjungfernkleider in Schwarz: Trend oder No-Go

Brautjungfernkleid in Schwarz: Es war einmal ein No-Go...

Elegant, minimalistisch und klassisch - die Modefarbe Schwarz ist aus den Kleiderschränken nicht mehr wegzudenken und passt zu jedem Anlass... aber auch zu einer Hochzeit? Und dann auch noch Brautjungfernkleider in Schwarz? Wirkt es nicht zu hart oder gar zu traurig? Ich habe mich bereits mit vielen Personen darüber unterhalten, ob es ein No-Go ist Schwarz auf einer Trauung zu tragen. Für Einzelpersonen wurde es ja noch akzeptiert, als ich jedoch die Idee eingeworfen habe schwarze Brautjungfernkleider auf einer Hochzeit zu tragen wurden mir verschiedenste Meinungen entgegengebracht. Dominierent war natürlich das Argument, dass Schwarz an Beerdigungen erinnert und somit eine Farbe der Trauer darstellt. Ich persönlich muss sagen, dass das Verbot auf einer Hochzeit Schwarz zu tragen mittlerweile nicht mehr zeitgemäß ist. Schwarze Brautjungfernkleider wirken schick, modern und besonders schön finde ich den starken Kontrast zum weißen Hochzeitskleid, welcher die Braut nochmal hervorhebt. Natürlich verstehe ich jedoch jene Personen, die der Farbe Schwarz vor allem auf Hochzeiten kritisch gegenüber stehen, da dieses glückliche Event auf keinen Fall nach Trauer aussehen darf. Wie man es schafft Brautjungfernkleider in Schwarz richtig auf einer Hochzeit zu tragen? Mit den richtigen Accessoires natürlich, welche das dunke Outfit auflockern. Dies geht z.B. mit schönem Schmuck, einem bunten Tuch, Nagellack oder auch einem knalligen Paar Schuhe. Ein Plus-Punkt den Schwarz mit sich bringt ist ja, dass man es perfekt mit jeder anderen, auffälligeren Farbe kombinieren kann.

Einige Inspirationen für Brautjungfernkleider in Schwarz

Wie wäre denn es mit einem klassischen Etuikleid?

Brautjungfernkleider in Schwarz (Lipsy)

Oder doch einem schlichten Kleid mit Perlenapplikationen an Hals und Taille?

Brautjungfernkleider in Schwarz (Esprit)

Auch für die kurvigen Brautjungfern haben wir wieder ein wunderschönes Kleid dabei:

Brautjungfernkleider in Schwarz (LM)Unique - der Name des Herstellers ist bei diesem bezaubernden Kleid mit Schmuckapplikationen und Stickereien am Bustier eindeutig Programm:

Brautjungfernkleider in Schwarz (Unique)

Das letzte Kleid ist der Inbegriff von schlichter und zurückhaltender Eleganz:

Brautjungfernkleider in Schwarz (Swing)

Bilder: Zalando.de Beitragsbild: Madalina Lesan Photography Beitrag enthält Affiliate-Links von Zalando.

Folge weddingbible.de