Familie und Trauzeugen Hochzeitsbekleidung

Elegante Brautjungfernkleider: Winter-Special

Brautjungfernkleider: Elegant in gedeckten Farben

Zwei Wochen ist es nun her, dass ich den ersten Beitrag der Brautjungfernkleider-Serie veröffentlicht habe. Hier habe ich euch frühlingshafte Kleider in Pastelltönen vorgestellt und heute gibt es den Kontrast dazu: elegante, gedeckte Farben. Auch wenn die kalte Jahreszeit bei uns noch ein bisschen auf sich warten lässt, wird es heute in Sachen Brautjungfernkleider winterlich. Eine Hochzeit im Winter kann nämlich genau so schön sein wie im Frühling oder Sommer - allein die Möglichkeit eine weihnachtliche Hochzeit zu veranstalten lässt die Herzen vieler Bräute doch höher schlagen, oder? Wenn man an den Winter denkt, assoziiert man damit vor allem kräftige Farben und dunkles Blau, kräftige Beerentöne, oder ein sattes Weinrot stechen vor allem wenn etwas Schnee liegt besonders schön heraus. Daher habe ich euch einige Brautjungfernkleider in gedeckten Farben zusammengestellt, welche definitiv ein Hingucker auf einer winterlichen Trauung sind.

Zu Beginn gleich ein wunderschönes, bodenlanges Kleid in königsblau, bestickt mit Perlen am Dekolleté.

  Brautjungfernkleid elegant in Mitternachtsblau (vorne)Brautjungfernkleid elegant in Mitternachtsblau (hinten)Brautjungfernkleid elegant in Mitternachtsblau (Detail vorne)Brautjungfernkleid elegant in Mitternachtsblau (vorne 2)

Auch das nächste Kleid ist bodenlang und blau, jedoch diesmal in einem eleganten, dezenten Navy. Besonders schön sind bei diesem Kleid nicht nur das Bustier und die Perlenapplikationen, sondern vor allem auch die Cut-Outs an der Taille.

Brautjungfernkleid elegant in navi (vorne)Brautjungfernkleid elegant in navi (Detail)Brautjungfernkleid elegant in navi (Rücken)Brautjungfernkleid elegant in navi (vorne Detail)

Rot, die Farbe der Liebe und der Leidenschaft - und auch meine persönliche Lieblingsfarbe. Somit gehört nächste Kleid definitiv zu meinen Favoriten. Ein elegantes, weinrotes Kleid mit aufwendigen Perlen- und Paillettenstickereien am Oberkörper - damit werden die erwählten Brautjungfern auf der Hochzeit perfekt in Szene gesetzt. (UND: es passt hervorragend zu einer weihnachtlichen Trauung!)

Brautjungfernkleid weinrot (vorne)Brautjungfernkleid weinrot (Rücken)Brautjungfernkleid weinrot (Detail)Brautjungfernkleid weinrot (Detail vorne)

Um einen weiteren Hingucker in einem Berry-Ton handelt es sich beim nächsten Kleid. Die Spitze am Oberkörper sowie die Perlenapplikationen an der Taille sorgen für einen romantischen, femininen Look - passend für Hochzeiten das ganze Jahr über. (Kleiner Hinweis: dieses Kleid gibt es auch in einem wunderschönen dunkelblau!!)

Brautjungfernkleid berry (vorne)Brautjungfernkleid berry (hinten)Brautjungfernkleid berry (Detail)Brautjungfernkleid berry (vorne Detail)

Für die kurvigen Mädels gibt es diesmal ein kurzes Kleid in der Trendfarbe des Herbst und Winter 2015: Mitternachtsblau. Durch die Mischung aus schwarz und blau in Kombination mit den Perlenapplikationen am Hals wirkt der Look edel und ladylike.

Brautjungfernkleid plus size curvy (seitlich)Brautjungfernkleid plus size curvy (hinten)Brautjungfernkleid plus size curvy (Detail)Brautjungfernkleid plus size curvy (Detail vorne)

... to be continued

Foto-Credits: Zalando Beitragsbild: Vienna Glenn Photography Beitrag enthält Affiliatelinks

Folge weddingbible.de