Brautjungfern Kleider 20er Jahre

Let’s sparkle! Ein funkelnder Auftritt für die Brautjungfern.

Silvester steht vor der Tür und die glitzernde, glamouröse Zeit des Jahres erinnert mich immer wieder an die „Roaring 20’s“. Daher steht der heutige Beitrag ganz im Zeichen des goldenen Zeitalters, denn glitzernde, schimmernde und glamouröse Kleider erfreuen sich vor allem seit der Verfilmung des Romans „The Great Gatsby“ auch bei Hochzeiten immer größerer Beliebtheit. Knallende Champagner-Korken, glamouröses Ambiente und schillernde Kleider machen den großen Tag eines Brautpaares zu einer ganz besonderen Erinnerung. Und um diesen Tag auch stilsicher zu feiern, habe ich eine Reihe von Brautjungfern Kleider zusammengestellt, welche dieses Motto perfekt representieren. Somit steht einer unvergesslichen Hochzeitsfeier at gatsby’s nichts mehr im Wege.
Dekadent, glamourös und so herrlich retro.

Brautjungfern Kleider im Stil der 1920er

Die Mode der 20er Jahre ist vor allem für ihren androgynen Stil bekannt. Coco Chanel revolutionierte die Abendmode mit Cocktailkleider ohne Taille und mit niedrig sitzender Hüfte. Daher möchte ich euch zu beginn 2 Kleider im klassischen Stil der Twenties vorstellen.
Wie wäre es für die Brautjungfern zum Beispiel mit einem knielangen Charleston-Kleid?

Brautjungfern Kleider in grau der 20er Jahre. Ein Hochzeitstrend 2016. (vorne) Brautjungfern Kleid im Stil der 1920. Hochzeitstrend 2016. (hinten) Brautjungfern Kleid im Stil der 1920. Hochzeitstrend 2016. Brautjungfern Kleid im Stil der 1920. Hochzeitstrend 2016.Oder doch das knöchellange Frock and Frill Kleid?

Brautjungfern Kleid im Stil der 1920er in gold Brautjungfern Kleid im Stil der 1920er in gold (hinten) Brautjungfern Kleid im Stil der 1920er in gold (seitlich)Figurbetontes Brautjungfern Kleid der Roaring Twenties

Doch natürlich habe ich auch ein paar figurbetonte Modelle für euch vorbereitet, mit welchen man die Roaring Twenties im 21. Jahrhundert mit modernen, taillierten Schnitten aufleben lassen kann.

Der erste Hingucker ist ein Charleston-Kleid mit wunderschönem Rückenausschnitt und natürlich einem funkelnden Pailletten- und Perlendekor. Kleiner Hinweis: Dieses Kleid sieht auch in schwarz wunderbar elegant aus!!

Brautjungfern Kleid im Stil der 1920er (vorne)Brautjungfern Kleid im Stil der 1920er (seitlich)Brautjungfern Kleid im Stil der 1920er (hinten)Schwarzes Brautjungfern Kleid im Stil der 1920er (vorne)Auch das nächste nude-färbige Kleid von Frock and Frill beschert uns viel Glamour und Extravaganz, welches die Brautjungfern besonders strahlen lässt.

Brautjungfernkleid in nude (vorne) Brautjungfernkleid in nude (seitlich) Brautjungfernkleid in nude (hinten) Brautjungfernkleid in nude (Detail)Für ein schlichtes und trotzdem elegantes Style-Erlebnis sorgt auch das folgende bodenlange, elegante Kleid.

Brautjungfernkleid 1920er lang (vorne) Brautjungfernkleid 1920er lang (vorne, groß) Brautjungfernkleid 1920er lang (hinten) Brautjungfernkleid 1920er lang (Detail)Eine dezentere Alternative zu den kurzen Charleson-Kleidern wäre dieses Modell mit aufwendiger Perlen- und Paillettenverzierung am Bustier.

Brautjungfern Kleid der 1920er rose kurz (vorne) Brautjungfern Kleid der 1920er rose kurz (hinten) Brautjungfern Kleid der 1920er rose kurz (Detail vorne) Brautjungfern Kleid der 1920er rose kurz (Glitzer vorne)Bodenlanges Brautjungfern Kleid im Stil der 1920er für die Frau mit Kurven

Auch für die kurvigen Brautjungfern habe ich etwas parrat. Wie wäre es mit diesem wunderschönen, bodenlangen Kleid?

Bodenlanges Brautjungfern Kleid im Stil der 1920er für die Frau mit Kurven (seitlich) Bodenlanges Brautjungfern Kleid im Stil der 1920er für die Frau mit Kurven (vorne) Bodenlanges Brautjungfern Kleid im Stil der 1920er für die Frau mit Kurven (hinten) Bodenlanges Brautjungfern Kleid im Stil der 1920er für die Frau mit Kurven (Detail)Glamouröses Brautjungfern Kleid mit weinroten Pailletten

Und für farbliche Akzente sorgt dieses glamouröse Paillettenkleid in weinrot.

Paillettenkleid in weinrot für die Brautjungfer (vorne) Paillettenkleid in weinrot für die Brautjungfer (hinten) Paillettenkleid in weinrot für die Brautjungfer (seitlich) Paillettenkleid in weinrot für die Brautjungfer (Detail)Smokey-Eyes für die Brautjungfer der 1920er

Wer sich heute dem Stil der Golden Twenties nähern möchte, setzt auch mit eleganten Glamour-Elementen subtile Akzente. Um also den Look der 20er zu komplettieren braucht man nicht nur verführerische Smokey-Eyes, sondern auch dazu passende Accessoires: ein Stirnband und mehrere Perlenketten waren zur damaligen Zeit besonders gern getragen. Daher habe ich zu guter Letzt noch meine liebsten Etsy Picks für euch zusammengestellt:

Stony Creer Boutique Haarband BatcakesCouture HaarbandDaisy's Haarbandv.l.n.r.: Haarband 1 | Haarband 2 | Haarband 3

Perlenkette ElfenbeinKette mit Perlenquaste Armband mit Ringv.l.n.r.: Perlenkette | Kette mit Perlenquaste | Perlenarmband mit Ring

Props HochzeitPhoto Booth Prop Set

Credits: Zalando | Etsy
Beitragsbild: Jen & Travis Stitt – Uncorked Studios
Beitrag enthält Affiliate-Links

Kommentar verfassen