Beauty

Brautfrisur mit Locken

Vor einigen Wochen habe ich mein neues Glätteisen von Cloud9 das erste Mal ausprobiert und gemerkt, was es für einen Unterschied macht, mit einem Profi-Glätteisen Locken zu machen bzw zu Glätten oder mit einem U30€- Noname- Gerät vom Drogerie Markt. Heute zeige ich euche Brautfrisur mit Locken die nur mithilfe des Glätteisens gemacht wurden.

Brautfrisur mit Locken locker gesteckt

Meine Makeup Artistin und Frisörin aus Tirol, Carina Gasser von Pony&Puder war letztens bei meinem Dolomiten Elopement als Spezialistin dabei und hat es sich nicht nehmen lassen, auch mal mit dem Cloud9 Glätteisen zu arbeiten.

Unser Model war Natalie, die sehr feines, glattes Haar hat. Wir wollten aber eine locker gesteckte Brautfrisur mit Locken haben, die einfach zu einem Elopement in den Bergen passte.

Nach dem Schminken wurden die Haare in Abteile getrennt und die Locken mit dem Glätteisen gedreht. Das gibt mehr Halt beim Hochstecken und macht einen schöneren "undone" Look.

brautfrisur mit locken

Die Haarklammern waren übrigens beim Glätteisen dabei und sind einfach wirklich extrem hochwertig und praktisch. Klassische Klammern rutschen - vor allem bei dünneren Haaren - sehr schnell ab. Die Klammern von Cloud 9 heißen Krokodil Clips und können durch ihr doppeltes Gelenk haben sie mehr Biss und können auch größere Sektionen zusammenhalten.

Was besonders Carina auffiel, war, dass das TOUCH Glätteisen innerhalb 2-3 Sekunden auf 195Grad heiß war. So schnell wie sonst keines, das sie bisher kannte. Außerdem besitzt es keinen Ein- Ausschaltknopf sondern man klipst das Glätteisen 1x zusammen um es zu aktivieren und 3x um es auf 165 Grad einzustellen. Nach 30 Sekunden der "Nichtverwendung" schaltet es sich einfach aus. Gerade für mich ein wirklich tolles Argument, denn ich bin mir immer soooo unsicher, ob ich auch wirklich das Glätteisen ausgesteckt habe und schaue immer 3 Mal nach, bevor ich die Wohnung verlasse.

glätteisen cloud 9 touch

Und so sah das Ergebnis am Ende dann aus - dank professionellem Makeup von Carina, einem Traum-Brautkleid von Edeltrautsich aus Mödling (Edelcorner) und natürlich der Schönheit vom Model Natalie selbst.

Die Kulisse in den Osttiroler Dolomiten ist natürlich auch nicht zu unterschätzen ;)

locker gesteckte brautfrisur mit lockenlockere brautfrisur

Danke an Cloud Nine für das zur Verfügung Stellen des Glätteisens. Ich liebe es!

Danke an Bianca Marie Fotografie für die tollen Fotos!

Folge weddingbible.de