×

Ein besonderer Heiratsantrag – Antrag auf der Hochzeit von Freunden

von Lisa Ploetner am 03.10.2016

Spektakulärer Hochzeits Antrag auf der Hochzeit von Freunden!

Etwas worauf auf die alle Frauen insgeheim bei einer Hochzeit warten, der Brautstrauß Wurf. Eine alte Tradition - ein Symbol der Liebe.

Traditionell stellt sich die Frau mit dem Rücken zu den unverheirateten Gästen. Diese warten gespannt auf den Wurf, ein kleiner Wettkampf wer die nächste sein darf,..

... Doch diesmal ist alles anders.. Etwas moderner..

Meryem, die Braut, deutet zum Wurf an und dreht sich bewusst um. Geht zu Denise, einer ihrer Brautjungfern, bittet sie in die Mitte und übergibt sie an ihren besten Freund, Sean, den Freund der Brautjungfer...

Ein umstrittenes Thema, einen Antrag auf einer anderen Hochzeit zu machen. Es kommen viele Fragen auf: Stiehlt man dem Brautpaar die Show? Wann mache ich den Antrag? Mit wem muss ich mein Vorhaben besprechen? Ist es unfair die romantische Stimmung anderer zu nutzen?Fragen über Fragen, aber in dem Fall war es dem Brautpaar eine Ehre. Enge Freunde, denen man es von Herzen gönnt. Ich denke, es ist ein Geschenk für jedes Brautpaar, Freunden so einen wertvollen Moment an ihren besonderen Tag zu schenken! Man sollte es nicht negativ sehen, als Brautpaar hat man in den Minuten der Gratulationen der frisch Verlobten einfach mal Zeit durchzuatmen. Die Aufmerksamkeit für ein paar Minuten abzugeben und vielleicht einen kurzen Moment der Zweisamkeit zu suchen.

heiratsantrag Aber es sollte nicht unvergessen bleiben alles genau zu planen. Mit den Erfahrungen von dem Antrag von Sean an Denise auf der Hochzeit von Meryem und Daniel haben wir ein perfektes, positives Beispiel.. Und ich habe das Glück als angehende Brautjungfer, der frisch Verlobten, euch ihre Geschichte zu erzählen..

Auf den Antrag haben alle schon mehr oder weniger gewartet, nur die Idee wie es passieren sollte, fehlte. Eins war klar: Sean wollte etwas ganz besonderes um der Frau, bei der er sich angekommen fühlt, endlich zu sagen, dass er den Rest seines Lebens mit ihr teilen will!

Unten gehts weiter

In einem Gespräch mit Meryem, seiner besten Freundin, bekam er Zuspruch und sie erzählte ihm von einem Video. Für sie war es selbstverständlich, dass sie ihren besonderen Tag , ihre Hochzeit, mit den beiden Bald-Verlobten teilen möchte. Also zog Sean los, besorgte den Ring und überlegte sich gute Worte. Sie informierten den DJ und den Fotografen damit er den Moment einfing und auch einigen der Brautjungfern, damit Denise auf dem richtigen Platz stand.

Der Tag der Hochzeit kam. Es war alles perfekt. Die Feier war perfekt. Sean war den Tag über der angespannt und aufgeregt. Er wusste, es ist die richtige Entscheidung. Er wird seiner Traumfrau HEUTE die Frage aller Fragen stellen.

Eine halbe Stunde vor dem Straußwurf sagte die Braut Bescheid. Jetzt hieß es: Worte sammeln, ein kleines bisschen Mut antrinken und los geht´s. Der DJ legte die Musik auf. Maryem holte zum Wurf aus - ABER - Sie drehte sich um und ging auf Denise zu. Diese realisierte erstmal nicht was Meryem von ihr will, bis Sean auf die Tanzfläche kam. Und alles lief perfekt. Er ging auf die Knie, fand die richtigen Worte, und sie sagte Zweifellos JA!!!

1m9a94881m9a9490 Nachdem der Ring vor Aufregung erstmal auf dem Boden fiel, landete er endgültig am richtigen Finger von Denise.

Es flossen Tränen und das Brautpaar wusste, es war eine richtige Entscheidung diesen besonderen Tag mit Denise und Sean zu teilen, denn jeder der die beiden kennt weiß, sie sind der Inbegriff eines TRAUMPAARES!

1m9a9493-31m9a9496-21m9a9506

... Das ist ein positives Beispiel für ein Antrag auf einer anderen Hochzeit, aber hier war alles bis ins kleinste Detail abgesprochen, das Brautpaar stand den frisch Verlobten sehr nah und es gab keinen Neid oder Missgunst.

Aber da dies der schönste Tag in dem Leben des Brautpaares sein soll, sollte jedes Paar selbst bestimmen ob jemand, und auch natürlich wer an seiner Hochzeit einen Antrag macht. Es ist nicht immer erwünscht und diese Entscheidung sollte man verstehen.

Vielen Dank an Meryem und Daniel, dass ich über den perfekten Tag eueres Lebens schreiben durfte, an Sean und Denise , für die Informationen und euer Vertrauen das alles in einen Text zu bringen und an den Fotografen Andreas Rissling für die Fotos.